In diesem Thema möchten wir eure Erfahrungen mit Solarteuren und Installationsfirmen aus NRW sammeln.
Welche Firmen könnt ihr empfehlen?
Eure Berichte helfen anderen dabei, gute Anbieter zu finden – oder auch, von problematischen Erfahrungen zu lernen.
Solarstrom Konzepte GmbH - ich bin enttäuscht 
Ich bin sehr enttäuscht. Am Anfang lief alles ohne große Verzögerungen. Wir haben auch die Rechnungen bezahlt. Und bei Zählertausch sind alle Probleme angefangen. Jedes Mal, wenn die Leute von der Stadt kommen, um Zähler auszutauschen, stellen sie diverse Mängel fest. Dann versuche ich, die Firma zu erreichen. Es wird immer gesagt, dass einer zurückruft. Leider keiner meldet sich. Jetzt bin ich schon ein Jahr beschäftigt. Heute war wieder ein Termin und die Mitarbeiter sind einfach nicht gekommen… #Solarstrom Konzepte GmbH
Für meine Erfahrungen mit der Firma Solarstrom Konzepte GmbH kann ich auch nur einen Stern vergeben. Die Solaranlage wurde schnell aufgebaut. nach der Installation der Speicher forderte mich der Mitarbeiter permanent auf Ihm mein Passwort zu geben,um die Anlage für mein Tablet zu konfigurieren.
Dies musste ich natürlich ablehnen. Dann kann ich nichts machen war dann die Aussage.
Ich solle mir einen Termin bei der Firma geben lassen. Die haben mehr Zeit.
Dann kam auch schon die Rechnung,habe auch bezahlt und einen Temin für den 25.9.25 zwischen 14 und 15 Uhr
schriftlich und telefonisch erhalten.
Als gegen 19 Uhr niemand erschienen ist oder sich telefonisch gemeldet hat, habe ich eine Sprachnachricht an den Leiter gesendet.
Am Folgetag gab es KEINEN Rückruf noch eine E-mail.
#SolarstromKonzepteGmbH