🛠️ Erfahrungen mit Solarteuren aus Baden-Württemberg

Hallo zusammen! ☀️

Die Nachfrage nach Photovoltaik-Anlagen ist in Baden-Württemberg in den letzten Jahren stark gestiegen – doch die Wahl des richtigen Solarteurs bleibt eine Herausforderung.
In diesem Thema möchten wir eure Erfahrungen mit Solarteuren und Installationsfirmen aus Baden-Württemberg sammeln.

Ob aus Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Ulm, Mannheim oder dem ländlichen Raum – teilt eure Erlebnisse und helft anderen bei der Suche nach einem zuverlässigen Partner!

❓ Diese Fragen können euch als Leitfaden dienen:

• Welche Firma habt ihr beauftragt und aus welcher Region stammt sie?
  • Wie seid ihr auf die Firma aufmerksam geworden (Empfehlung, Internet, Messe etc.)?
  • Wie lief die Erstberatung ab – kompetent, ehrlich, verständlich?
  • Wurden eure Wünsche berücksichtigt oder eher ein Standardpaket angeboten?
  • Wie transparent war das Angebot (Preise, Komponenten, Leistungen)?
  • Wie lange musstet ihr auf die Umsetzung warten?
  • Gab es Verzögerungen oder Probleme bei der Montage?
  • Wie war die Qualität der handwerklichen Ausführung?
  • Welche Komponenten wurden verbaut (Hersteller, Leistung, Speicher)?
  • Wie war die Kommunikation während des gesamten Projekts?
  • Gab es nach der Installation noch Support oder Service?
  • Wie zufrieden seid ihr insgesamt mit dem Ergebnis?
  • Würdet ihr die Firma weiterempfehlen – und warum (nicht)?

💬 Wichtig: Bitte bleibt sachlich und respektvoll – konstruktive Kritik ist willkommen, persönliche Angriffe nicht.
Ziel ist es, eine hilfreiche Übersicht für alle Interessierten in Baden-Württemberg zu schaffen.

Wir freuen uns auf eure Erfahrungsberichte! 🙌

Hier findest Du zahlreiche Solarteure aus Baden-Württemberg

Ich habe bei der Firma Hauskraft UG aus Wiesloch eine intensive Beratung erlebt und konnte im Verlauf weitere Fragen stellen, die zeitnah beantwortet wurden. Die Umsetzung meiner Anlage erfolgte zügig und sie läuft super – ich bin sehr angetan.
Würde dieses Unternehmen gerne weiterempfehlen. VG Carl B. aus Baden-Württemberg